Brigitte Tengler

 

geboren 1968

 

Schon als sich die Frage nach der Berufsausbildung bei mir stellte war mir klar, dass ich Menschen unterstützen und begleiten möchte.

Aber das Leben spielt oft anders als gedacht durch Einflüsse von außen. So machte ich eine kaufmännische Ausbildung bei der Deutschen Bahn und arbeitete viele Jahre in diesem Bereich.

1995, 1998 und 2002 wurden meine Kinder Manuel, Matthias und Christina geboren und es war mir wichtig diese drei Menschen auf ihrem Weg ins Leben liebevoll und zugewandt zu begleiten.

2014 begann ich dann berufsbegleitend mit den Kinesiologie Ausbildungen. Dort hörte ich davon, dass es den Heilpraktiker Psychotherapie gibt. Die Prüfung legte ich 2015 erfolgreich ab und damit begann meine Praxisarbeit parallel zu meiner Ausbildung in Gesprächstherapie nach Rogers.

 

Ich bin mit Leib und Seele Lebensbegleiterin. Ich habe die Gabe meine Umgebung und die Menschen sehr intensiv wahrzunehmen. Dies fließt in meine Berufung mit ein. Denn so empfinde ich mein Wirken mit Menschen und bin sehr dankbar für die wundervollen Begegnungen in meiner Praxis.

 

 

 

Meine Ausbildungen:

 

Heilpraktikerin Psychotherapie

gepr. MPU Beraterin (Paracelsus)

Psychologische Kinesiologie

Brain Gym® Lernbegleitende Kinesiologie

R.E.S.E.T.® Kieferentspannung

Gesprächstherapie nach Rogers (Personenzentrierte Psychotherapie)

 

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten


Meine Familie auf´m Bankerl in Maria Eck